Montag, 17. August 2015

Feinmotorik - Zwei Hinweise!


Fingerspitzengefühl

Ihre kreativen Ideen zur Förderung der Feinmotorik haben Ursula Scheuzger-Hofmann und Janine Haerle, zwei erfahrene Psychomotoriktherapeutinnen, in einem Buch aktuell publiziert. Mit viel Sorgfalt wurden Arbeitsblätter kreiert und Arbeitsschritte detailliert beschrieben, eine anregende Sache für uns Therapeutinnen und Therapeuten, für Lehrpersonen oder Eltern.

Interessiert? Die Website www.fingerspitzengefuehleonline.com gibt weitere Infos, inklusive der Möglichkeit, das Buch direkt zu bestellen. Selbstverständlich ist es auch über den Buchhandel, ISBN 978-3-033-05118-8 erhältlich.


Ausmalen für Erwachsene

Ein neuer Trend aus England erreicht uns. Diese Idee, Bildvorlagen farbig auszumalen hat die Redaktion von Reportagen (Weltgeschehen in Kleinformat) inspiriert und in der nächsten Ausgabe sind sämtliche Illustrationen und Infografiken als Ausmal- oder Zahlenbilder gestaltet.

Neugierig? Die Illustrationen dieser Nummer können als PDF heruntergeladen werden: http://reportagen.com/ausmalbilder