Dienstag, 8. Januar 2013

PSYCHOMOTORIKTHERAPIE ALS HILFE ZUR SELBSTWIRKSAMKEIT



Lassen wir uns inspirieren von der holländischen Psychomotoriktherapie. Sie wird uns neue Möglichkeiten eröffnen.

Eine Psychomotoriktherapie, welche auf Selbstwirksamkeit und Zugehörigkeit hinarbeitet, kann für Kinder mit Störungen im Verhalten Unschätzbares bewirken.

Im zweitägigen Workshop werden wir unser Wissen vertiefen, d.h. unser eigenes Tun darauf hin reflektieren und analysieren, was für die Selbstwirksamkeit besonders relevant ist. Henriette und Eric van der Meijden vermitteln uns konkrete Hilfestellungen, welche wir im Workshop über die Bewegung selber erfahren. Wir erhalten Inputs und neue Ideen für den Therapiealltag und die Arbeit mit den Eltern.

Leitung
Henriette van der Meijden ist Psychomotoriktherapeutin und hat eine Ausbildung in Psychotherapie. Sie lebt in Holland und war in Zwolle jahrelang in der Ausbildung für Psychomotoriktherapie engagiert. Seit 10 Jahren führt sie eine Praxis gemeinsam mit ihrem Mann Eric van der Meijden. Er ist Psychomotoriktherapeut und Pessotherapeut (eine Form von körperzentrierter Psychotherapie) und arbeitet zudem in einer Psychiatrischen Klinik. Beide haben viel Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit traumatischen Erlebnissen, Entwicklungs –und Persönlichkeitsstörungen.

Organisation
Theresia Buchmann

Termine
Freitag/Samstag, 29./30. September 2017

Kursort
Wesemlinrain 16, Luzern

Kosten
CHF 480.-

Anmeldung
psychomotoriktherapie@gmail.com