Sonntag, 30. März 2014

WORKSHOP AUS HOLLAND


Psychomotoriktherapie als Hilfe zur Selbstwirksamkeit für Kinder

Bericht über einen Workshop mit Henriette und Eric van der Meijden aus den
Niederlanden in Luzern


verfasst von Theresia Buchmann

Es war während des gemeinsamen Engagements in den Arbeitsgruppen beim Europäischen Forum für Psycho­motorik, als ich Henriette van der Meijden (Psychomotoriktherapeutin mit zusätzlicher Ausbildung in Psychotherapie) kennenlernte. Beim Studentenkongress in Zwolle habe ich ihre Arbeit konkret kennengelernt und war beeindruckt. In der Folge konnte ich sie mehr­mals für Workshops engagieren. So gab Henriette van der Meijden gemeinsam mit ihrem Mann Eric (Psychomotoriktherapeut mit zusätzlicher Ausbildung in Pesso-Therapie) den Workshop »Kinder stark machen – Psychomotoriktherapie als Hilfe zur Selbstwirksamkeit« in Luzern / Schweiz.

Der folgende kurze Bericht gibt einen Einblick in die Grundlagen und das Konzept ihrer Arbeit, das sie in ihrem Workshop im August 2013 vermittelt haben.

... hier geht's zum Bericht.